Pasta di Monaco

Pasta di Monaco

München ist die nördlichste Stadt Italiens. Das ist weithin bekannt. Wir haben eine Papst Kirche, wir sagen „Ciao Bella“ und wir trinken Cappuccino mit blick auf die Theatinerkirche – die schließlich nach dem römischen Vorbild Sant’Andrea della Valle gebaut worden. Wir lieben Dolce Vita, Pizza und natürlich auch Pasta – nicht überraschend also, dass man in München auch selbstgemachte, frische Pasta findet.

Dornröschenschlaf

Rabieb liebt schnelle Küche, italienische Küche und Pasta. Deswegen kam er auch auf die Idee, die Pasta aus dem Dornröschenschlaf zu holen und noch mehr aus dem Produkt raus zu holen, als das, was man im Supermarkt bekommt. Anfangen wollte er in einem kleinen Standl auf dem Viktualienmarkt. Das wollte die Stadt nicht – schade, sie wissen ja gar nicht was ihnen entgangen ist! Aber wer an sich glaubt, der findet Mittel und Wege trotzdem zu seinem Ziel zu kommen – so auch Rabieb. Heute hat er eine kleine Pasta Manufaktur im Münchner Westen und produziert über 24 verschiedene Pasta Sorten aus Oberkulmer Rotkorn DINKEL, EMMER Vollkorn, KAMUT und HARTWEIZEN.

Leere Regale

Könnt ihr Euch noch an die Zeit erinnern, in der unsere Toilettenpapier-, Hefe- und Nudelregale leer waren im Supermarkt? Genau zu dieser Zeit hat Pasta di Monaco den B2C Markt erobert: „Pasta kann im Regal leer gekauft sein, bei uns gibt es genug!“ Das ihre unsere Message. Genauso kam es dann auch. Die Münchner holen ihre Pasta direkt in der Manufaktur ab – für alle anderen gibt’s den Postweg.

Geschmack und Sorten

Wie oben schon beschrieben, gibt es bei Pasta di Monaco nicht nur Hartweizengries. Eine ganz besondere Getreidesorte ist Emmer. Emmer wird heute ausschließlich ökologisch angebaut und auch Zweikorn genannt. Das Urkorn ist eine der ältesten und gesündesten Getreidesorten, das sich bis zu 10.000 Jahre zurückverfolgen lässt. Reich an Eiweiß und Mineralstoffen trägt das Urgetreide zu einer abwechslungsreichen und ausgewogenen Ernährung bei. Frische Emmer Pasta hat einen angenehm würzigen Geschmack. Die Mehle bezieht Pasta die Monaco ausschließlich von der Hofbräuhaus-Kunstmühle in München. Die hohe Qualität des Mehls erreicht die Mühle durch ein 70 Jahre altes Mühlendiagramm.

Klassiker mit Ei

Frische Nudeln und Spaghetti werden klassisch mit Ei zu bereitet. Deswegen sind sie auch nicht so lang haltbar und sollten frisch verzehrt werden. Der Klassiker aus Hartweizen darf in keiner Küche fehlen. Ob als Spaghetti oder in einer der vielen anderen Formen als Pasta – über die Nudel entscheidet die Soße! Klein und gebogen nimmt viel Soße auf und bei Spaghetti gilt als Faustregel: Je dicker die Nudeln umso kräftiger die Sauce!

Zack fertig

Und bei dem Thema Soße wären wir auch gleich beim nächsten Punkt. Wer es richtig schnell und richtig lecker mag, kann sich bei Pasta di Monaco gleich ein komplettes Paket besorgen: Nudeln samt Soße oder Pesto. In die Soßen kommt nur was reingehört: frische und kontrollierte Zutaten und Gewürze, dafür aber kein Zucker und keine Konservierungsstoffe. Das schmeckt man. Herrlich frisch, würzig und ein bisschen wie Urlaub in Italien…

Pasta Liebe

Zugegeben, ich mache Pasta am liebsten selbst. Aber mit 2 Schulkindern, einem Adventskalender für Euch und noch ein paar nebenschau Plätzen habe ich beim besten Willen keine Zeit. Also braucht es eine Alternative, die so gut schmeckt wie selbstgemacht und so schnell geht wie eingekauft – bei Pasta di Monaco gibt’s beides!

Für Euch

Heute gibt´s für Euch ein Gutschein im Wert von 30 € für Pasta di Monaco.

Kommentiere diesen Post und verrate uns, wen du mit der Pasta gerne bekochen würdest!

Shopping Tipp

Im Online-Shop findet ihr alles was das Pasta Herz begehrt und per DHL ist eure Bestellung in kürzester Zeit schon bei Euch. Ein besonderer Tipp noch von mir: die frische Kamut Pasta ist besonders zu empfehlen!

 

_________________
Das Gewinnspiel endet am 6.12.2021 um 23:59 Uhr. Der oder die Gewinner*in wird per Zufall ausgelost und in einer Privatnachricht informiert. Keine Barauszahlung des Gewinns möglich. Instagram hat mit diesem Gewinnspiel nichts zu tun. Teilnahmeberechtigt sind alle Personen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Der Rechtswegs ist ausgeschlossen.
Die persönlichen Daten der Teilnehmer werden vertraulich behandelt und nicht weitergegeben.
__________________
Folgen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Völlig überraschend verwenden wir Cookies. Außerdem sind Facebook, Instagram und Pintarest Buttons hier installiert. Mit dem Besuch auf Monaco-dahoam bist damit einverstanden.