Strawanza

Strawanza meets monaco dahoam

Adventskalender „Geschenke von dahoam“

 am 10.12.2021

Strawanza

„Die mit den bayerischen Shirts und Hoodies, woaßt scho – aus Dachau.“ Das war die landläufige Beschreibung für Bavarian Couture. Das des nicht gut ist, der Name des Labels nicht leicht über die Lippen geht und es obendrein noch unzählige Nachahmer gibt mit „Bavaria-Waswoasi“  haben natürlich auch Laura und Christoph mitgekommen. Die Findungsphase für einen neuen Namen hat etwas gedauert – soll ja auch was Gutes sein. Dann war ein Name gefunden und es musst noch einiges anderes in die Wege geleitet werden, aber jetzt ist es soweit: der neue Name ist da. Und er ist so echt, so unverwechselbar und so bavaria wie das Label selbst: STRAWANZA

Bayerischer Streetstyle –

dahoam gemacht um die Welt zu verschönern. Was Strawanza ausmacht? Die Mundartsprüche auf den Hoodies und Shirts. Mal nur ein Wort, mal ein Satz aber immer in Verbindung mit einem coolen Design. Mal auffällig mit Bildprint, mal schlicht nur ein paar Buchstaben – aber immer irgendwie echt. Die Shirt und Hoodie Kollektion ist mittlerweile erweitert: um Shorts, Stirnbandl und sogar Socken.

Good vibes

Grad jetzt im Winter, haben Sweatshirts und Hoodies Hochkonjunktur. Strawanza kommt mit einem besonders flauschigen Materialmix aus gekämmter Bio-Baumwolle und Polyester-Fleece daher. In trendigen, melierten Farbtönen präsentieren sich die Hoodies mit Kapuze und seitlich integrierten Einschubtaschen als perfekte Begleiter für kalte Tage. Und ganz besonders auch für die Winterzeit am Berg. Ob zu Fuß oder mit die Ski – den passenden Hoodie gibt’s jedenfalls hier.

Bergln statt Werkln

Natürlich gibt’s auch für die Burschen reichlich Statement-Material. Ebenfalls liebevoll und kreativ designt. Selbstredend – bayerischer Lifestyle. Wenn gleich das ein oder andere Motiv für beide Geschlechter funktional ist – es wird schon ein Unterschied gemacht. Schließlich gehört zum bayerischen Lifestyle ja auch, das Madln und Buam noch lang nicht das Gleiche sind.

Wer nia furt kummt, kummt a ned hoam

Cool und lässig sind die Shirts und Pullis von Strawanza. Unisex geschnitten und einfach zum Wohlfühlen. Egal ob daheim oder auf der Roaß. Allerdings ist es ja so, grad wenn man unterwegs ist, dann ist ein Pulli mit etwas Heimat auf der Brust genau des, was man braucht. In diesem Fall übrigens eine der schönsten Aussagen wie ich finde. Wenn´s doch wahr is: wer nie weg ist, kann nicht heim kommen – klingt auf bayerisch einfach vui liebevoller!

 

Nur Kaiserschmarrn im Kopf

Was man sonst noch über Laura und Christoph wissen muss? Ursprünglich war es mal eine Schnappsidee – beim Pausenkaffee in der Berufsschule – die mit der Zeit zu einem umfangreichen und durchaus ansehnlichen Projekt gewachsen ist. Was sich allerdings bei dem ganzen Wachstum kein bisschen Verändert hat, ist der Hintergedanke: die schöne bayerische Mundart ist der Zentrale Kern der „feschen Fashion von Dahoam“. Komplett verändert hat sich allerdings das Herzblut, was in der Marke steckt: des ist nämlich um ein vielfaches gewachsen – schier ins unermessliche!

Für Euch

Heute gibt´s für Euch ein gleich 3 Pakete!

1 Socken Doppelpack

1 Winterstirnband Brombeere

1 Kaiserschmarrn Hoodie

Was ihr dafür tun müsst? Erzählt uns in den Kommentaren welches Euer Lieblings-Design und natürlich welches der 3 Packerl ihr gewinnen möchtet

Shopping Tipp

Das Christkind trägt dieses Jahr Strawanza – so heißt es zumindest auf der Homepage! Vielleicht ist auch für Euer Christkind was dabei! Schaut doch mal im Online-Shop vorbei. Ein freches, stylisches bayerisches Weihnachtsgeschenk von dahoam

_________________
Das Gewinnspiel endet am 6.12.2021 um 23:59 Uhr. Der oder die Gewinner*in wird per Zufall ausgelost und in einer Privatnachricht informiert. Keine Barauszahlung des Gewinns möglich. Instagram hat mit diesem Gewinnspiel nichts zu tun. Teilnahmeberechtigt sind alle Personen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Der Rechtswegs ist ausgeschlossen.
Die persönlichen Daten der Teilnehmer werden vertraulich behandelt und nicht weitergegeben.
__________________
Folgen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Völlig überraschend verwenden wir Cookies. Außerdem sind Facebook, Instagram und Pintarest Buttons hier installiert. Mit dem Besuch auf Monaco-dahoam bist damit einverstanden.