After-Party-Pulver

Eine kleine Rettung wenn grade kein Spezi hergeht und es gestern halt so sehr feucht-fröhlich war

Der Tag danach

Mit dem Feiern ist das ja so eine Sache – der Abend ist großartig, die Nacht legendär und am Tag danach möchtest du gerne sterben. Hand aufs Herz: wer von Euch wollte noch nie am nächsten Tag einfach sterben?

Aber ganz ehrlich, dass ist es ja auch nicht wert. Der Kater geht irgendwann vorbei und bis zum nächsten Mal sind die Strapazen vergessen und wir feiern wieder und genießen den Abend, die Nacht und … ja… am nächsten Tag schwören wir: wir tun das nie wieder.

Ich muss zugeben, mindestens an meinem „Nächsten-Tag-Zustand“ merke ich, dass ich keine 28 mehr bin. Aber hey, das hält mich jetzt nicht wirklich vom Feiern ab. Dafür mach ich des viel zu gerne. Dafür bin ich viel zu gesellig und dafür lebe ich viel zu gerne.

Ein Hoch auf den Paulaner Spezi

Wenn es nicht völlig und unkontrolliert extrem eskaliert, dann ist ein Paulaner Spezi zum Frühstück am nächsten Tag ein wahres Heilmittel. Da kommt Aspirin nie hin! Oft genug habe ich zu Hause gefeiert, beim Einkaufen für die Party extra für den nächsten Tag zwei Flaschen Spezi in den Einkaufswagen gepackt und irgendwann im Verlauf der Party irgendeinen meiner Gäste mit genau dieser Flasche in der Hand entdeckt. Shit Happens! wie der Bayer sagt.

Ich bin also zu dem Schluss gekommen: ich brauche eine andere Lösung. Warum hilft der Spezi so gut? Nach einigen Recherchen im Internet habe ich die Erklärung gefunden. Spezi enthält Dextrose, Fruktose und Zitronensäure. Soweit so gut.

After-Party-Pulver

Aber warum hilft das? Ganz einfach: Dextrose hilft gegen Übelkeit und ein flaues Gefühl im Magen, Fruktose hilft beim Abbau von Alkohol und Zitronensäure hilft gegen den dicken Kopf. Herrlich. Ist eigentlich ziemlich einfach. Zumal all diese Zutaten in fester Form erhältlich sind.

Ich habe ein bisschen experimentiert und folgendes Rezept ist dabei rausgekommen:

30 g Zitronensäure (aus der Backabteilung, sie sollte für den Verzehrt geeignet sein)

300 g Dextrose

150 g Fruktose

1 El Natron

Abmessen, zusammenschütten, gut umrühren und in ein Schraubglas füllen.

Am „Morgen danach“ nehmt ihr 1,5 EL Pulver und löst das in 200 ml Mineralwasser auf. Im Idealfall tatsächlich kohlesäurehaltiges Wasser nehmen. Die Kohlensäure hilft dem Kreislauf.

Ich finde es schmeckt nicht so grausam wie Aspirin. Ich habe das Pulver tatsächlich auf Herzen und Nieren geprüft – 6 Tage Kölner-Karneval! Aus Ermangelung an Spezi. Es war wunderbar. Ich bin ohne Kopfschmerztabletten oder anderen Medikamenten ausgekommen.

Sicherlich ist das kein Allheilmittel – und natürlich: wer den Einen oder Anderen Inhaltsstoff nicht verträgt… aber als Spezi-Ersatz bin ich mehr als Happy und: auf der letzten Party hat es mir niemand weggetrunken! Herrlich.

In diesem Sinne – keep on rocking! Feiert das Leben und Euch und lasst es krachen!

Das Leben gibt heut einen aus!

Folgen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Völlig überraschend verwenden wir Cookies. Außerdem sind Facebook, Instagram und Pintarest Buttons hier installiert. Mit dem Besuch auf Monaco-dahoam bist damit einverstanden.