DAHEIM.love

  1. Adventstürchen

Heute brennt also die erste Kerze auf unserem Adventskranz. Kaum zu glauben, aber es scheint wirklich Weihnachten zu werden dieses Jahr. Weil dieses Jahr eben alles ein bisschen anderes ist als in den anderen Jahren, fängt mein MonacoDahoam- Adventskalender auch schon heute an, nicht erst am 1. Dezember. Wie ich Euch schon gesagt habe, möchte ich Euch dieses Jahr Labels, Produkte und Ideen von DAHOAM vorstellen, die sich hervorragend als Weihnachtsgeschenke eigenen.

DAHEIM

Der Name sagt alles. Und kaum ein Label passt besser als Opening, als eines, das mit seinem Namen schon sagt um was es geht. Ob DAHEIM oder dahoam – hier geht’s ums Gefühl.

 

Daheim ist kein Ort. Sondern ein Gefühl.

Daheim zu definieren ist eigentlich ganz einfach: da wo´s mir gut geht, bin ich daheim. Im Idealfall fühle ich mich in meinen eigenen vier Wänden so sauwohl, dass ich da „DAHEIM“ bin. Allerdings kann man eben auch an ganz vielen anderen Orten auf dieser Welt daheim sein. Ob am Berg, oder am See, ob in der Stadt oder am Land. Nicht der Ort macht Daheim aus, sondern deine Einstellung.

Die Macher von DAHEIM.love haben sich Gedanken zu dem Thema Daheim gemacht. Was bedeutet denn daheim? Wo fühlt man sich zuhause? Und was benötigt es, damit es wirklich gut anfühlt.

Entstanden ist dann eine Kollektion, die uns überall auf der Welt mit einem Stück daheim versorgt.

Shirts & Hoodies

Mitten auf der Brust ragt in bunten Lettern das wohl schönste Wort: DAHEIM.

Bunt, farbenfroh, in Großbuchstaben und mit einer Besonderheit – das E ist spiegelverkehrt geschrieben.

„Wir wollten ein „cleanes“ Markenlogo haben, das aber gleichzeitig einen Widererkennungswert besitzt. Und ein wenig Liebe haben wir dem Ganzen mit dem kleinen Herz in der Mitte auch noch eingehaucht.“

Gestickt nicht gedruckt

Bedruckte Hoodies gibt es mittlerweile für jeden erdenklichen Anlass. Ob Schriftzug oder Bild, ob bunt oder einfarbig. DAHEIM.love hat sich aus gutem Grund für die hochwertigere Variante des Sticks entschieden.

„Wir haben bewusst einen qualitativ hochwertigeren Ansatz gewählt bei der neuen Marke. Aufwändiger Stick bei den Hoodies und Sweatern, lokaler Druck per Hand bei den Shirts, hochwertiger Edelstahl bei den Ketten. Das DAHEIM-Gefühl ist ja etwas Besonderes und soll sich so auch in den Produkten widerspiegeln.“

Silhouetten

Klein, edel und aussagekräftig schmiegen sich die Halsketten an. Ob jetzt die Silhouette des Freistaats oder die des Lieblingssees, das bleibt natürlich Euch überlassen. Oder zählt ihr vielleicht doch eher zu den Bergfexen? Dann ist es vielleicht die Abbildung des Bergmassivs, die Euch ein Stück DAHEIM vermitteln. Für was auch immer ihr Euch entscheidet – die Botschaft, welche ihr um den Hals tragt, ist eindeutig: Da bin i Daheim.

Die Ketten sind aus Edelstahl gefertigt und gegebenenfalls vergoldet. Je nach Ausführung. Die Motive sind alle samt gestanzt, so dass es keine rauen oder kratzenden Kanten gibt. Der hochwertige Karabiner-Verschluss sorgt für ein sicheres Schließen der Kette und durch die individuelle Anpassung der Länge, kann man sein Lieblingsmotiv genau dort tragen, wo es sich am besten anfühlt.

Münchner Kindl

Unter all den schönen Ketten und Pullis habe ich natürlich schon längst meinen Favoriten entdeckt. Eine Kette mit der Silhouette des Münchner Kindls. Natürlich in Silber. Weil egal, wo ich auf der Welt bin – ich bin und bleibe immer ein Münchner Kindl. Des darf ruhig jeder sehen. Schließlich bin ich ganz schön stolz drauf. Ich trage die Kette sowohl zum Freizeitlook wie auch mit Dirndlgwand. Sie ist dezent und trotzdem ein Hingucker.

Für meine Leser

Ich liebe ja Schenken! Deswegen darf ich Euch dieses Jahr auch beschenken. Kommentiert doch unter diesem Beitrag, welche Stadt Euer DAHEIM ist. Wo fühlt ihr Euch besonders wohl?

Unter allen Kommentaren hier auf dem Blog und auf Instagram und Facebook verlose ich zusammen mit DAHEIM.love eine Kette „Münchner Kindl“ in Gold und einen Damen-Sweater „DAHEIM“ in Grau in Größe S – gebt in dem Kommentar gerne an, über was Ihr Euch freuen würdet.

Und noch mehr

Bis Weihnachten erhaltet ihr mit dem Rabattcode „MonacoDahoam2020“ 20% auf das Sortiment von DAHEIM.love – egal ob ihr Euch selbst beschenkt oder eine kleine Aufmerksamkeit für jemand anderes sucht. Hier werdet ihr bestimmt fündig.

Ich genieße jetzt den 1. Advent DAHEIM – was bleibt uns auch sonst anderes übrig. Euch wünsche ich viel Glück beim Gewinnspiel und viel Spaß beim Weihnachts-Shopping-Dahoam.

 

Häschtäg: DAHOAM im Herzen – auf ewig a Münchner Kindl – et bräuchte noch ene Dom!

Folgen:

59 Kommentare

  1. Christopher
    29. November 2020 / 14:18

    Hallo,

    daheim ist für mich Köln.
    Mein Opa kam daher und es ist
    immer wieder schön nach Köln zu fahren
    und den Dom und Rhein zu genißen!

    Ich würde gerne Die Kette gewinnen
    und an meiner Freundin verschenken.
    Das Kindl schaut fast wie ein Schutzengel aus !

    lg chris

  2. Rene
    29. November 2020 / 15:04

    Schweinfurt

  3. Thomas Baumann
    29. November 2020 / 15:13

    Ich fühle mich in Oberdachstetten daheim und sehr wohl 🙂
    Die Kette wäre toll für meine Frau 🙂

  4. Dee
    29. November 2020 / 15:31

    Mein heimliche Daheim ist München. Ich würde mich sehr über den Damen-Sweater „DAHEIM“ in Grau in Größe S freuen

  5. Jenny W
    29. November 2020 / 15:34

    Meine Heimatstadt ist auf jeden Fall Bonn 🙂

  6. Brigitte H.
    29. November 2020 / 15:43

    Ich bin in Buchholz daheim

  7. Inga Eifler
    29. November 2020 / 16:40

    Meine DAHEIM Stadt ist Mannheim. Seit 2002 fühle ich mich hier pudelwohl 🙂

    Ich würde mich sehr über die Kette freuen 🙂

  8. kaneberg gerlinde
    29. November 2020 / 16:48

    für mich ist es mein dorf rottendorf und wie alle wünsch ich mir gesundheit

  9. Burkhard Krahn
    29. November 2020 / 16:52

    Das wäre doch eine tolle Überraschung für meine Frau.

  10. Christiane Baeck
    29. November 2020 / 17:01

    Daheim fühle ich mich in meiner Geburtsstadt Darmstadt – im Moment in Baden-Baden zuhause — daheim bin ich aber auch überall da, wo es liebe Menschen gibt

  11. Vera Deneke
    29. November 2020 / 17:09

    dohoam ist da wo meine Familie ist egal wo auf der Welt und in welcher Stadt Dorf oder Metropole wenn meine Töchter und mein ann bei mir sind dann sind wir D A H O A M !

    Ich würde mich sehr über die Kette freuen.

  12. Ulrike Erbskorn
    29. November 2020 / 17:28

    Ich möchte am Gewinnspiel teilnehmen

  13. Ulrike Erbskorn
    29. November 2020 / 17:29

    meine DAHEIM STADT ist DUISBURG

  14. Christina
    29. November 2020 / 17:36

    Osnabrück ist mein dahoam! Leider bin ich inzwischen wegegezogen, aber wenn ich meine Familie besuche, dann habe ich immer dieses Heimat-Gefühl 🙂

  15. Jentine
    29. November 2020 / 17:51

    Daheim in Kleinenbroich

  16. Jentine
    29. November 2020 / 17:52

    Daheim in Kleinenbroich
    Damensweater

  17. Kai
    29. November 2020 / 18:00

    Also ich fühle mich im Bairischen sehr wohl und zu Hause, aber meinDaheim ist mein Schwabenland!

    Denke meine Tochter würde sich irrsinnig über den Sweater freuen…

  18. Claudia
    29. November 2020 / 18:00

    Köln ist beim DAHEIM

  19. Jennifer
    29. November 2020 / 18:27

    Ich habe sozusagen zwei Zuhause. Einmal Leipzig, meine Heimatstadt und zum anderen Bad Salzuflen, mein Wohnort, in dem ich mich aber auch wahnsinnig heimisch fühle.

  20. Gerti
    29. November 2020 / 18:46

    DAHEIM ist für mich Regensburg. Hier fühle ich mich echt zu Hause und geborgen. Die Altstadt ist der Hammer und im Sommer ist es wunderbar, wenn man im freien vom Lokal sitzt und einfach nur die Menschen beobachtet. Ein Traum.
    sollte ich gewinnen, würde ich mich riesig über den Damen-Sweater „DAHEIM“ in Grau in Größe S freuen. Einfach traumhaft.
    vielen Dank für das tolle Gewinnspiel.

  21. hellle
    29. November 2020 / 18:47

    hamburg ist meine stadt /kette

  22. Clara
    29. November 2020 / 19:01

    ich bin nähe Regensburg zu Hause.
    Am liebsten fühle ich mich in unserem eigenen Garten wohl.

  23. Susanne
    29. November 2020 / 19:06

    Mein Zuhause ist eine Kleinstadt an der Ostsee, die Weite und die Luft machen den Kopf frei.

  24. Markus Eckert
    29. November 2020 / 19:37

    Das ist Köln

  25. Katerina
    29. November 2020 / 19:46

    Ich bin keine Deutsche, aber dort, wo meine Familie ist – ist mein DAHEIM.

  26. Nathalie
    29. November 2020 / 21:28

    Berlin 🙂

  27. Silvia Huppertz
    29. November 2020 / 22:11

    Tatsächlich wäre ich gerne in Rom daheim, aber da ich dort keinen Job bekommen habe, ist es nun Aachen, die Stadt in der ich arbeite.

  28. Norberta Wild
    29. November 2020 / 22:49

    Besonders wohl fühle ich mich in München und in Lindau am Bodensee.

    Freuen würde ich mich über eine Kette „Münchner Kindl“

  29. Karin Rudat
    30. November 2020 / 0:21

    In München

  30. Sindy
    30. November 2020 / 5:24

    Besonders wohl fühle ich mich in Dresden. Da bin ich DAHEIM. 🙂

  31. Tina
    30. November 2020 / 6:37

    Wir machen das beste draus und freuen uns trotzallem sehr auf ein nesinnliches , etwas anderes Weihnachtsfest. Bitte bleibt alle GESUND

  32. 30. November 2020 / 8:45

    Die Stadt meiner ‚DAHEIM‘ ist Wuppertal, NRW, wo ich hinzog aus beruflichen Gründen. Besonders wohl fühle ich mich hier nicht, eher in Köln, wo ich aufgewachsen bin.

    Den Damen-Sweater „DAHEIM“ in Grau in Größe S wäre meine 1. Wahl.

  33. Oliver
    30. November 2020 / 9:31

    In Bonn, da sind wird Daheim

  34. 30. November 2020 / 9:50

    I kim ja aus Niederbayern 😋
    Fühl mi aber a in München total dahoam ♥️✨

  35. Vanessa
    30. November 2020 / 10:11

    Super Gewinnspiel, vielen Dank :-)! Bei mir ist es keine Stadt, sondern das Sauerland!

  36. Mattes
    30. November 2020 / 10:47

    Daheim ist für mich Rosenheim, wo ich nur noch selten bin, da ich beruflich in den Norden gezogen bin.

    LG 🙂

  37. Kerstin M.
    30. November 2020 / 11:30

    ich bin in Bergisch Gladbach daheim. Mein Wunschgewinn: Damen-Sweater „DAHEIM“

  38. Karl
    30. November 2020 / 13:27

    Ich fühle mich in Hamburg daheim, geboren bin ich zwar woanders, aber hier habe ich alle meine Freunde!
    Ich würde mich sehr über das Münchner Kindl freuen, das ich meiner Freundin schenken würde, die ein gebürtiges Münchner Kindl ist!
    Sie fühlt sich in beiden Städten „daheim“.

  39. Anke E
    30. November 2020 / 15:23

    im Allgäu

  40. Margo
    30. November 2020 / 17:34

    Pullover hat genau meine Größe 😉

  41. Sascha S.
    30. November 2020 / 18:36

    Für mich ist es keine Stadt sondern ein Dorf und da fühle ich mich komplett Zuhause.
    Ist in Richtung Stuttgart zu finden 😀

  42. Larisa
    30. November 2020 / 18:44

    Pullover ist toll.

  43. Daniela Singhateh
    30. November 2020 / 19:22

    Daheim bin ich in Hamburg,und da fühle ich mich auch sehr wohl ❤️
    Über die schöne Kette würde ich mich sehr freuen.
    Liebe Grüße

  44. Ariana
    30. November 2020 / 19:31

    Ich fuehle mich in Heidelberg daheim. Ich wuerde mich sehr ueber die Kette freuen.

  45. Marina
    30. November 2020 / 21:55

    Da ich auch ein Münchner Kindl bin das schon in Schwabing zur Welt kam ist natürlich München meine Heimat. Über die Kette würde ich mich riesig freuen 😍.

  46. Irmi
    30. November 2020 / 23:27

    Mein „Daheim“ ist Hamburg.
    Bin aber auch großer München-Fan und habe Freunde dort.
    Ich würde mich ganz arg über die Kette freuen!

  47. Romina
    1. Dezember 2020 / 3:15

    Überall dort, wo meine Familie ist.

  48. Petra W.
    1. Dezember 2020 / 9:18

    Ich bin mitten aus dem Ruhrpott, aber dahoam bin ich in Minga! 🙂

    Und der „Daheim“-Pulli wäre perfekt…

  49. Gerda
    1. Dezember 2020 / 9:37

    Der Sweater ist klasse 🙂
    Unsere Heimat ist Bonn

  50. Sabine
    1. Dezember 2020 / 18:52

    Der Sweater wäre toll 🙂

  51. Elke
    1. Dezember 2020 / 20:08

    Mein DAH3IM ist Sinzheim

  52. Elke
    2. Dezember 2020 / 9:19

    Daheim, ist überall da wo ich mit meinem Schatz zusammen bin, besonders gerne aber in Hamburg. Der Sweater in Gr. M wätre toll.

  53. Dieter
    2. Dezember 2020 / 10:28

    Der Sweater wäre cool 🙂

    Daheim ist bei mir Dahlem 😉 kennt kaum einer … ist aber trotzdem mein Wohlfühlort

  54. Verena
    2. Dezember 2020 / 13:30

    Das Ruhrgebiet ist für mich Heimat. Ich würde mich über den Sweater freuen.

  55. Barbara
    2. Dezember 2020 / 22:41

    Wien

  56. Marga
    3. Dezember 2020 / 19:30

    Daheim fühle ich mich in Bonn.
    Schöne kleine Stadt.

  57. Ann Kathrin
    5. Dezember 2020 / 19:39

    Erstmal vielen Dank für den interessanten Beitrag und die tolle Gewinnchance.😍Ich bin ein totales Ruhrpottmädchen und fühle mich DAHEIM eindeutig in BOCHUM, hier möchte nie weg.❤️ Der Sweater ist wirklich zauberhaft, für ihn hüpf sehr gerne mit in den Lostopf und drück ganz fest die Däumchen.🐷🍀

  58. Melanie R
    5. Dezember 2020 / 23:59

    in Dortmund, im Herzen des Ruhrpotts

  59. Anastasia
    6. Dezember 2020 / 13:34

    Wenn es nur eine Stadt sein muss, dann Freiburg!
    Aber mein „DAHEIM“-Ort ist eigentlich Schwarzwald 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Völlig überraschend verwenden wir Cookies. Außerdem sind Facebook, Instagram und Pintarest Buttons hier installiert. Mit dem Besuch auf Monaco-dahoam bist damit einverstanden.