Wickelstirnbandl

 

Stirnbandl

Stirnbänder sind längst nicht mehr eine Erinnerung aus den 80ern. Schon seit einigen Jahren ist es im Winter durchaus salonfähig, schöne, warme Stirnbänder zu tragen. Ob genäht, gestrickt oder gehäkelt, ob farbenfroh oder gedeckt, das Stirnband hat längst schon zu den Mützen aufgeholt. Grade bei den Damen noch eher beliebt, wie die Mütze, weil es bei uns so ein Frisuren-Thema ist: eine Mütze zerdrückt alles. Beim Stirnband kann der Bun oder der Zopf weiterhin getragen werden.

Verwischt

Eines bleibt aber auch beim klassischen Stirnband: man muss es erst über den Kopf ziehen, bevor man es dann wieder über das Gesicht nach oben schiebt. Folge: Makeup und Haare sind jedenfalls anders als zuvor. Weil ein gut sitzendes Stirnband einfach so eng ist, dass man es mindestens über das Gesicht und damit über das Makeup schieben muss. Das ist jetzt vorbei! Mit dem Wickelstirnband…

Verwickelt

Warum ist nicht schon früher jemand darauf gekommen? Eigentlich egal! Wichtig ist nur, die Vroni ist draufgekommen und jetzt gibt es ein Frisur- und Makeup freundliches Stirnband, welches nicht nur schick aussieht, sondern schön warm ist und vor allem hält! Dank der großen Farbauswahl findet ihr auch für jedes Outfit das passende Stirnband. Das wickelt ihr Euch um die Ohren und der Kopf bleibt bei dem kalten Winterwetter schön warm.

Verschmitzt

Es funktioniert ganz einfach: Stirnband mit der weich-kuschligen Nickistoff Seite an die Stirn legen, hinter dem Kopf die breiten Enden übereinanderlegen und das dünne Band nochmal über den Kopf legen und unterschieben. Ich garantiere: es hält perfekt, sogar beim Sport. Außen kommt das Stirnband mit 100% Walkloden daher – kalte Ohren gehören der Vergangenheit an! Das Stirnband ist wirklich richtig warm. Durch das weiche Futter aus Nickistoff kratzt garantiert nichts. Übrigens: wer es nicht ganz so bayerisch-trachtig mag: es gibt auch Ausführungen in Jacquard-Jersey, die halten auch toll warm.

Verkleinert

Ich bin übrigens wegen meines Mädels auf die Stirnbänder gekommen: die sind ja jetzt in einem Alter, in dem Style und Frisur mit das wichtigste sind! Und bei Vroni gibt’s die tollen Stirnbänder auch für Kinder. Dann sind sie 1 cm kürzerund auch schmäler. Meine Mädels lieben die Stirnbänder und ich feier die Tatsache, dass wir im Partnerlook gehen können. Soweit sind wir in der Pubertät nämlich noch nicht fortgeschritten, das geht noch.

Verarbeitet

Die Vroni sitzt im Chiemgau, näht alle Stirnbänder zu Hause von Hand und bezieht ihre Stoffe regional. Echte Handarbeit made dahoam. Das finde ich nicht nur besonders toll, das macht die Stirnbänder auch ganz besonders: denn alle Stirnbänder sind top verarbeitet und bestechen durch eine hohe Qualität. Keine langen Transportwege, keine unmenschlichen Arbeitsbedingungen und keine Produkte von „far far away“. Und wenn es was besonderes braucht: die Vroni beantwortet alle Fragen zu den Produkten selbst – und selbst wenn ihr eine besondere Farbkombination braucht, könnt ihr sie einfach fragen – das macht diese kleinen, feinen Labels für mich ganz besonders.

Für EUCH

Im Adventskalendertürchen von heute steckt ein Wickelstirnbandl in der Farbe Eurer Wahl (soweit verfügbar). Kommentiere diesen Post und verrate uns, welche Farbkombination du wählen würdest

Shopping Tipp

Wer auf Nummer sicher gehen mag: mit dem Code monaco10 könnt ihr bis 7.12.2021 10% auf Euren Einkauf im Shop sparen!

Folgen:

1 Kommentar

  1. Elke J
    4. Dezember 2021 / 13:28

    schwarz grau wäre toll

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Völlig überraschend verwenden wir Cookies. Außerdem sind Facebook, Instagram und Pintarest Buttons hier installiert. Mit dem Besuch auf Monaco-dahoam bist damit einverstanden.