Muttertag-Genuss-Bocks

Mamas

Es ist seit einem Jahr nix normal. Es ist auch nix planbar und nix sicher. Außer, dass du als Mama definitiv einen neune Job dazu bekommen hast. Du bist neben Managerin, Reinigungsfachkraft, Wäscherei-Besitzerin, Köchin, Taxifahrerin, Ärztin, Streitschlichterin, Kosmetikerin, Friseurin und Mädchen für alles jetzt auch noch Pädagogin und Lehrkraft – übrigens für alle Fächer! Ohne erbarmen lehrst du seit einem Jahr neben Mathe und Deutsch auch Geschichte, Bio, Physik, Musik, Kunst, sämtliche Fremdsprachen und wenn’s blöd läuft auch noch Religion. Je nach Klassenstufe deiner Sprösslinge.

Wenn du Glück hast, Deine Kinder schon aus dem Gröbsten raus sind und irgendwo studierten – dann hast Du sie seit Monaten nicht mehr gesehen. Du musstest zwar deshalb auch ihre Wäsche nicht waschen, ihnen nix kochen und auch nicht ihre Bude putzen – aber Du konntest die Großen auch nicht in Arm nehmen. Nicht mit ihnen Weihnachten oder Ostern feiern. Weil es zu viele Leute waren.

Ja – ohne Frage die Zeiten sind grausam. Jeder hat so seinen Rucksack zu tragen. Aber eins ist auch klar: Jammern hilft nix.

An dieser Stelle solleste du jetzt deinen Mann, Partner, Freund, Vater oder wen auch immer weiterlesen lassen. Vertrau mir. Ich habe da eine Idee!

Mit was machen wir jetzt den Mamas eine Freude? Urlaub, Wellness und „freie“ Zeit ist momentan einfach nicht drin. Zumindest dann nicht, wenn man vernünftig sein möchte. Und das sind wir ja alle.

Blumen sind des eine – aber am Ende kümmert sich auch die Mama drum.

Schokolade ist nur bedingt was wert: vielleicht gibt es dieses Jahr doch nochmal eine Möglichkeit, einen Bikini in der Öffentlichkeit zu tragen.

Der Blaue Bock hat, mal wieder, eine tolle Idee!

Zum Muttertag gibt’s die „Mama-Genuss-Bocks“

Mama muss nicht einkaufen! Mama muss nicht kochen! Mama muss nicht abwaschen! Mama darf sich einfach mal verwöhnen lassen!

Wie des läuft?

Hier kommt mein Vorschlag: Papa bestellt beim „Blauen Bock“ die Genuss-Bocks für den Muttertag!

Ob Fleisch oder Fisch – 2 oder 8 Personen – mit Blumen oder ohne – Papa, des darfst du entscheiden. Aber damit du eine Vorstellung hast, was da auf Dich zu kommt, erkläre ich Dir jetzt ganz ausführlich wie der Hase läuft:

Der Inhalt

In der Bocks befindet sich ein 3 Gänge Menü. Alles vorbereitet und vorgekocht. Auch eine „Gelinganleitung“ ist dabei. Da steht ganz genau beschrieben, was wie zubereitet werden soll. Super easy und ganz ohne Probleme kann man Schritt für Schritt die einzelnen Gänge fertig machen und servieren. Ob romantische Dinner zu zweit oder mit der Familie – der Inhalt kann pro Person bestellt werden.

Das Menü

Vorspeise

Wir starten mit einer Kartoffel-Bärlauch Cremesuppe. Für die Garnitur sind Croutons dabei. Die Suppe kommt fertig gekocht in Gläsern bei Euch an und muss nur noch erwärmt werden. Ob ihr sie dann im Suppen-Teller oder in einer Suppen-Schüssel serviert, kommt drauf an, wie gut ihr euch in der Küche eurer Mama auskennt.

Hauptgang

Für den Hauptgang müsst ihr euch bei der Bestellung entscheiden: Fisch oder Fleisch! Zur Auswahl steht Saibling oder Milchkalb. Um nicht falsch zu liegen, könnt ihr ja vorsichtig nachfragen – ich allerdings könnte mich jetzt schon nicht entscheiden! Die Beilagen sind für beide Varianten gleich: Morchelrahm, gebratener Spargel, Erbsen und nussiges Kartoffelpüree. Auch hier müsst ihr nix können, außer einen Topf auf den Herd stellen. Es ist alles vorgegart, abgeschmeckt und muss nur noch erwärmt werden.

Dessert

Das Beste kommt zum Schluss. Wie immer das Dessert. Wenn ich gleich ich ja gar keine süße bin, habe ich gelernt, dass die Desserts aus dem Blauen Bock leider Suchtpotential beinhalten. Am Muttertag wird es himmlisch süß und frühlingshaft fruchtig: Mouse von weißer Schokolade mit Erdbeer-Rhabarber und Crumble. Da müsst ihr nicht mal was warm machen! Das ist schon fertig angerichtet und ihr müsst nur das Gläschen präsentieren.

Das Dessert wird im Glas angerichtet und kann von dieser Vorschau abweichen

Special

Wie immer was das noch nicht alles: es gibt eine süße Überraschung für alle Mamas – die könnt ihr prima auch schon zum Frühstück reichen – ersetzt möglicherweise die nicht vorhandenen selbstgebastelten Geschenke aus der Kinderbetreuung – weil ist nicht. Und wenn ich möchtet, könnt ihr zusätzlich noch einen der schönsten MuttertagsSträuße der Stadt dazu buchen!

Wie jetzt genau

Bei Herzblatt hätte es an dieser Stelle geheißen: „unsere Susi fasst noch einmal zusammen.“

Ich heiße zwar nicht Susi, aber ich fasse trotzdem zusammen:

Ihr überlegt jetzt wie viele Leute bei Euch am Muttertag essen werden. Kleiner Tipp: Wenn der Schwieger-Tiger zu besuch ist, zählt ihn mit! Macht einen super Eindruck!

Dann entscheidet ihr, ob Fleisch oder Fisch oder beides (das könnt ihr für jede Portion einzeln überlegen) dann schreibt ihr eine E-Mail an den Blauen Bock und bestellt eure Muttertags-Genuss-Bocks. Diese könnt ihr dann am Samstag, 8.5.21 abholen. Am Sonntag überrascht ihr dann Eure Mamas, Freundinnen, Frauen, Super-Mädels, Wonderwomen oder wen auch immer mit einem sensationellen 3-Gänge Menü!

Bestellung an: info@hotelblauerbock.de

Bestellung bis: 3. Mai 2021

Kosten: pro Person 69,-€

Abholung: 8.5.2021 12 bis 16 Uhr

Und noch ein kleiner Tipp: wenn ihr Kinder daheim habt, dann bastelt doch mit denen eine Menükarte und lasst sie beim Tischdecken helfen – Mama hat in dieser Zeit einfach mal eine Stunde im Bad. Ganz alleine! Davon hat Papa später auch was. Versprochen!

Habt einen tollen Muttertag – verwöhnt Eure Mädels. Nehmt den Mamas was ab. Macht das Beste aus der Situation. Und ganz nebenbei: unterstützt ihr auch noch die lokale Gastro! Damit wir alle wieder zum Essen gehen können, wenn wir dürfen!

Folgen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Völlig überraschend verwenden wir Cookies. Außerdem sind Facebook, Instagram und Pintarest Buttons hier installiert. Mit dem Besuch auf Monaco-dahoam bist damit einverstanden.