Bavarian Bua

Bavarian Bua meets Monaco dahoam

Adventskalender „Geschenke von dahoam“

 am 15.12.2021

 

Zeit

Zeit ist etwas was wir alle viel zu wenig haben. Bis du schaust ist die Zeit rum. Die mit den besten Freunden, die mit den liebsten Menschen und die Zeit, die eigentlich gar nicht vergehen sollte. Aber so ist des eben, Zeit rennt unaufhörlich, immer weiter. Deswegen soll man Zeit genießen und vor allem gut planen.

Andere Zeiten

In Bayern gehen die Uhren anders. Spätestens seit unser Sonnenkönig an der Macht ist, weiß des auch der letzte nicht Bayer. Hier sind wir früher dran, halten länger aus und fangen später an. Wir Bayern sind eben ganz besonders. Besonders anders. Und in Bayern gehen deswegen auch die Uhren anders. Eigentlich. Am Isartor zum Beispiel, da gibt es eine Uhr, die direkt falschrum läuft. In Bayern schaust auf den Tacho und in Bayern gibt’s a Uhrzeit, die es sonst nirgends gibt: die Brotzeit.

Heimatliebe

Wenn wir könnten, würden wir unsere Heimatliebe „all over“ präsentieren. Von Kopf bis Fuß, mal mehr, mal weniger auffällig. Seit Bavarian Bua können wir sie jetzt wenigstens zusätzlich am Handgelenk präsentieren. Elegant und hochwertig. Schlicht – aber eben mit Liebe zum Detail.

Um Achte in da Friah

In Bayern gibt’s nur 12 Stunden. Zwei mal am Tag. Also um Achte in der Friah und um Achte auf´d Nacht. So sind wir eben. Seit es die Echtholzziffernblätter aus Eiche gibt, hat Mann um Achte in da Friah scho lust auf ein süßffiges Frühstück aus dem Holzfassl. Ja, auch so sind wir Bayern. Aber jetzt Spaß bei Seite – um was geht’s hier eigentlich?

Bayerisch. Modern. Hochwertig.

Hand auf´s Herz: hat von Euch schon mal jemand eine passende Uhr zur Lederhosn gesucht? Wenn Ja, hab ihr eine gefunden? Ich nicht. Aber ich hab schon oft drüber geredet. Mit diversen Männern und auch Frauen, dass es entweder „Touristen Rauten“ gibt oder gleich der Ludwig samt Glitzer vom Handgelenk funkelt. Aber etwas klassisches, modernes, dezentes und trotzdem heimatverliebtes gibt es nicht. Verzeiht mir: gab es nicht! Bis der Michael das gleiche Problem hatte und kurzerhand einfach selbst was designt hat.

Bavarian Bua

Die Highlights der Uhr sind neben dem Echtholzziffernblatt aus Eiche und der bayerischen Landkarte auf dem Ziffernblatt das bayerische Staatswappen auf der Krone. Die ultraflache Uhr mit dem schwarzen, rostfreien Edelstahlgehäuse wertet jedes Outfit auf. Die Lederarmbänder sind von Hand in einer kleinen Manufaktur in der Oberpfalz hochwertig hergestellt und gibt es in verschiedenen Farben.

Apple Watch

Spätestens seit „Laptop und Lederhosn“ müssen wir uns eingestehen, auch wir Bayern kommen und wollen an dem Fortschritt nicht vorbei. Also Telefonieren wir mit dem IPhone, tippen wir mit dem IPad und lesen wir die Zeit auf der AppelWatch. Die hat natürlich weder ein Ziffernblatt noch ein Staatswappen – aber des ist nicht so schlimm. Da gibt’s bei Bavarian Bua nämlich sehr schicke, richtig coole und echt bayerische Leder-Wechsel-Armbänder. Und zack, ist wieder ein bisschen Heimatliebe am Handgelenk. Handgemacht und von leidenschaftlichen, erfahrenen Leder-Handwerkern in Bayern traditionell hergestellt.

Es ist Zeit Ladys

Meine Damen – heute seid ihr dran. Das ist nämlich das perfekte Weihnachtsgeschenk für jeden Lederhosn-Junkie. Ob Lederarmband oder Mesh, ob hell oder dunkel, Silber oder Gold, hier ist für jeden Herrn das richtige dabei. Elegant und Dezent oder auffällig und schick. Ausreden gibt es keine. Das Holzziffernblatt macht zur Lederhosn einiges her. Mit einem schwarzen Ziffernblatt passt die Uhr hervorragend zum Anzug – aber immer ist ein bisschen Heimat dabei.

Shopping-Tipp

Im Online Shop könnt ihr Eure Uhr mit den passenden Armband zusammenstellen. Und wenn ihr Euch nicht ganz sicher seid, dann verschenkt doch einen Gutschein! Ein Weihnachtsgeschenk für IHN

 

Für Euch

Zusammen mit Bavarian Bua darf ich heute eine Herren Uhr verlosen. Das Model Maibaamklaua mit einem Armband in Wildleder Mittelbraun. Kommentiere diesen Post und verrate uns, wem ihr mit dieser schönen Uhr eine Freude machen würdet.

 

 

_________________
Das Gewinnspiel endet am 16.12.2021 um 23:59 Uhr. Der oder die Gewinner*in wird per Zufall ausgelost und in einer Privatnachricht informiert. Keine Barauszahlung des Gewinns möglich. Instagram hat mit diesem Gewinnspiel nichts zu tun. Teilnahmeberechtigt sind alle Personen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Der Rechtswegs ist ausgeschlossen.
Die persönlichen Daten der Teilnehmer werden vertraulich behandelt und nicht weitergegeben.
__________________
Folgen:

2 Kommentare

  1. Elke
    15. Dezember 2021 / 19:25

    Das wäre ein tolles Weihnachtsgeschenk für meinen Lebensgefährten

  2. Elke
    16. Dezember 2021 / 17:06

    Mein Lebensgefährte würde sich sehr freuen😍

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Völlig überraschend verwenden wir Cookies. Außerdem sind Facebook, Instagram und Pintarest Buttons hier installiert. Mit dem Besuch auf Monaco-dahoam bist damit einverstanden.